RAPIDGATOR PREMIUM ACCOUNT

In order to satisfy as many customers as possible, Rapidgator Premium Accounts are offered with nine different terms. From just $14.99, customers can use the service for 30 days, with a bandwidth of one terabyte. But if you really want to share large amounts of files cost-effectively, you should use the annual option for $99.99, with which ten terabytes of data can be stored and a bandwidth of twelve terabytes is made available.

As already mentioned before, Rapidgator (Premium) relies on flexibility in its service offering. The customer can also use the service for 60, 90 and 180 days with different storage volumes and bandwidths. The data volume of one terabyte, equivalent to 1000 GB, should be sufficient for even the most demanding users under normal conditions. However, if this is not enough, unlimited storage volumes can be used with Rapidgator accounts for the entire contract period of 365 days.

>> Create Rapidgator Premium Account here

 

Advantages

  • Very high download and upload speed
  • Data will only be deleted after 60 days
  • No advertisements
  • You can upload 5 GB per download
  • No waiting times
  • No captchas for downloads
  • No limitation for simultaneous downloads

Rates

RuntimeBandwidthStorage spaceCosts
301 TBunlimited14,99 USD
301 TB3 TB14,99 USD
602 TB3 TB29,99 USD
904 TBunlimited39,99 USD
904 TB3 TB39,99 USD
1806 TBunlimited49,99 USD
1806 TB3 TB69,99 USD
36512 TBunlimited99,99 USD
36512 TB10 TB99,99 USD
>> Create Rapidgator Premium Account here

 

User interface

Rapidgator provides its own file manager so that users can efficiently manage their files. It is in German language and facilitates the administration of the uploaded files enormously. The user can create his own folders to keep track of large amounts of data. Each file is displayed with the name, date of upload and actual file size. Rapidgator also provides a search function if a file cannot be found directly.

Every new user will quickly get used to the surface in which the orange brand dominates. The interface also supports the drag and drop function, which makes operation child’s play.

Operation

With a Rapidgator account the user has two options to share files. The best option for small files is to use the file manager in the web browser, which displays the estimated remaining time and the amount of data already uploaded in percent. If several files and larger amounts of data are to be uploaded, the upload via the FTP server should be used, which allows higher upload speeds.

As soon as the files are uploaded to Rapidgator, the user will receive a link to share them with any number of others.

Securityrapidgator-square

The provider is known for its discretion, all user data is treated strictly confidential. Rapidgator undertakes not to pass on any information to third parties.

Each upload receives an individual link, which is in no logical connection to the files and therefore difficult to crack. There is no password protection for downloading files, so anyone who has the link can download the file as often as they like.

As with other file hosters, copyright infringement and other illegal files are also a problem with Rapidgator. While with other providers the accounts can be locked due to illegal files, Rapidgator prefers to delete only the affected files.

Payment options

Rapidgator also makes every effort to cover all payment options.

To be accepted:

  • Webmoney
  • Mastercard
  • Visa
  • Paysafecard
  • Instant bank transfers
  • Direct debiting system

Customer support

Even if all functions of the free Rapidgator account and the Rapidgator Premium Accounts explain themselves because the function menus are offered in English and are clearly structured, an English FAQ area is offered on the site.

If you still have any questions, the English site will only provide a contact form where the questions are answered by e-mail. Telephone support is available as well.

As a rule, all enquiries are answered immediately and are characterised by a pleasant willingness to help. In order to avoid a longer e-mail exchange, the inquiries should be made as detailed as possible in order to also receive specific and concrete solution proposals.

About the company

Rapidgator was founded in 2010 in Cyprus, where the company is still headquartered today. According to the company, around 1 million users use the service every day to securely store and share files of any size with friends.

The company is committed to providing unlimited download speeds and 99.99% availability to its customers. Rapidgator Premium Accounts offer unlimited file storage, a user-friendly file manager and a secure download manager.

rapidgator-skyscraper

Rapidgator is committed to

Service – to constantly improve the service and to establish customer satisfaction as one of the most important company goals.

Information security – to protect the personal data of all customers and to safeguard all legal aspects so that no laws are violated.

Security – to protect all data and to guarantee security at all times to the extreme.

Technology – the company continuously invests in the latest technologies in order to offer the best possible service to its customers.

Conclusion

Rapidgator is the largest provider with an English user interface and enjoys a large user community in England & America. The speed and user-friendliness set the standard for other providers. The Rapidgator Premium Accounts are offered with different terms, so that they adapt to every user need.

Although the services on rapidgator.net can also be used free of charge, they are in no comparison to the speed of the premium offers. Due to the favourable conditions to use customer service for 30 days, it is advisable to check the service in detail before longer running times are possible.

Even after a thorough check, we couldn’t find a point in the user-friendly interface or the Download Manager that doesn’t explain itself.

Contact

Support-Hotline: +35722030607
Mo-So 9:00-18:00 Uhr

(Support in English)

>> Create Rapidgator Premium Account here
4 votes

RAPIDGATOR PREMIUM ACCOUNT

Um einen möglichst großen Kundenkreis zufrieden stellen zu können, werden die Rapidgator Premium Accounts mit neun verschiedenen Laufzeiten angeboten. Schon ab 14,99 $ können Kunden den Service 30 Tage lang nutzen, mit einer Bandbreite von einem Terabyte. Wer aber wirklich kostengünstig große Dateimengen teilen möchte, der sollte die Jahresoption für 99,99 $ nutzen, mit der zehn Terabyte Daten gespeichert werden können und eine Bandbreite von zwölf Terabyte zur Verfügung gestellt wird.

Wie schon vorher erwähnt, setzt Rapidgator (Premium) auf Flexibilität bei dem Serviceangebot. Der Kunde kann den Service auch für 60, 90 und 180 Tage mit verschiedenen Speichermengen und Bandbreiten nutzen. Die Datenmenge von einem Terabyte, das entspricht 1000 GB, dürfte unter normalen Bedingungen auch für die anspruchsvollsten Benutzer ausreichen. Wem dies aber nicht ausreicht, kann auch unlimitierte Speichermengen mit den Rapidgator Accounts nutzen, über die gesamte Vertragsdauer von 365 Tagen.

>> Hier Rapidgator Premium Account erstellen

 

Die Vorteile

  • Sehr hohe Download und Upload Geschwindigkeit
  • Daten werden erst nach 60 Tagen gelöscht
  • Keine Werbeanzeigen
  • Pro Download können 5 GB hochgeladen werden
  • Keine Wartezeiten
  • Keine Sicherheitsabfragen bei Downloads
  • Keine Begrenzung bei gleichzeitigen Downloads

Preise

LaufzeitBandbreiteSpeicherplatzKosten
301 TBunlimitiert14,99 USD
301 TB3 TB14,99 USD
602 TB3 TB29,99 USD
904 TBunlimitiert39,99 USD
904 TB3 TB39,99 USD
1806 TBunlimitiert49,99 USD
1806 TB3 TB69,99 USD
36512 TBunlimitiert99,99 USD
36512 TB10 TB99,99 USD
>> Hier Rapidgator Premium Account erstellen

 

Die Benutzeroberfläche

Damit die Benutzer effizient Ihre Dateien verwalten können, stellt Rapidgator einen eigenen Dateimanager zur Verfügung. Er ist in deutscher Sprache und erleichtert die Verwaltung der hochgeladenen Dateien enorm. Der Benutzer kann eigene Ordner erstellen, um auch bei großen Datenmengen die Übersicht nicht zu verlieren. Jede Datei wird mit dem Namen, dem Datum des Uploads und der tatsächlichen Dateigröße angezeigt. Rapidgator stellt auch eine Suchfunktion zur Verfügung, wenn doch mal eine Datei nicht direkt gefunden werden kann.

Jeder neue Benutzer wird sich schnell an die Oberfläche gewöhnen, in der die Marken Farbe Orange dominiert. Die Oberfläche unterstützt auch die Drag und Drop Funktion, mit der die Bedienung kinderleicht ist.

Die Bedienung

Mit einem Rapidgator Account hat der Benutzer zwei Optionen um Dateien zu teilen. Die beste Option für kleine Dateien ist über den Dateimanager im Web-Browser, der die geschätzte Restzeit und die schon hoch geladene Datenmenge in Prozent anzeigt. Wenn mehrere Dateien und größere Datenmengen hochgeladen werden soll, sollte der Upload über den FTP-Server genutzt werden, der höhere Uploadgeschwindigkeiten erlaubt.

Sobald die Dateien in Rapidgator hochgeladen wurden, bekommt der Benutzer einen Link zugeschickt, mit dem sie mit beliebig vielen anderen geteilt werden können.

Die Sicherheit

rapidgator-square

Der Anbieter ist bekannt für seine Diskretion, alle Nutzerdaten werden streng vertraulich behandelt. Rapidgator verpflichtet sich keine Informationen an Dritte weiterzugeben.

Jeder Upload erhält einen individuellen Link, der in keiner logischen Verbindung zu den Dateien steht und dadurch nur schwer zu knacken ist. Ein Passwortschutz für das Herunterladen von Dateien ist nicht vorgesehen, so dass jeder, der im Besitz des Links ist, die Datei beliebig oft herunterladen kann.

Wie bei anderen Filehoster Anbietern, sind die Verstöße gegen das Urheberrecht und andere illegale Dateien auch bei Rapidgator ein Problem. Während bei anderen Anbietern die Konten schon einmal wegen illegalen Dateien gesperrt werden können, zieht es Rapidgator vor, nur die betroffenen Dateien zu löschen.

Die Zahlungsmöglichkeiten

Auch bei den Zahlungsmöglichkeiten gibt sich Rapidgator Mühe alle Möglichkeiten abzudecken.

Akzeptiert werden:

  • Webmoney
  • Mastercard
  • Visa
  • Paysafecard
  • Sofortüberweisungen
  • Lastschriftverfahren

Der Kundenservice

Auch wenn alle Funktionen des kostenlosen Rapidgator Kontos und der Rapidgator Premium Accounts sich selber erklären, weil die Funktionsmenüs in Deutsch angeboten werden und klar strukturiert sind, wird auf der Seite ein deutscher FAQ Bereich angeboten.

Wenn trotzdem noch Fragen auftreten, wird auf der deutschen Seite nur ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt, bei dem die Fragen per E-Mail beantwortet werden. Wer aber auch in Englisch kommunizieren kann, dem steht ein telefonischer Support zur Verfügung.

In der Regel werden alle Anfragen umgehend beantwortet und zeichnen sich durch eine angenehme Hilfsbereitschaft aus. Um einen längeren E-Mail Austausch zu verhindern, sollten die Anfragen möglichst detailliert gestellt werden, um auch spezifische und konkrete Lösungsvorschläge zu erhalten.

Über das Unternehmen

Rapidgator wurde 2010 in Zypern gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz der Firma befindet. Laut dem Unternehmen benutzen täglich rund 1 Million Benutzer den Service, um Dateien jeder Größe sicher zu speichern und mit Freunden auszutauschen.

Das Unternehmen hat sich vorgenommen unlimitierte Downloadgeschwindigkeiten und eine 99,99 prozentige Verfügbarkeit ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Rapidgator Premium Accounts bieten unlimitierte Dateispeicherung, einen benutzerfreundlichen File Manager sowie einen sicheren Download Manager.

rapidgator-skyscraper

Rapidgator verpflichtet sich

Service – den Service konstant zu verbessern und die Kundenzufriedenheit als eines der wichtigsten Unternehmensziele zu etablieren.

Informationssicherheit – die persönlichen Daten aller Kunden zu schützen und alle rechtlichen Aspekte abzusichern, damit keine Gesetze verletzt werden.

Sicherheit – alle Daten zu schützen und die Sicherheit zu jeder Zeit bis ins Extreme zu garantieren.

Technologie – das Unternehmen investiert laufend in die neuesten Technologien um den Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.

Fazit

Rapidgator ist der größte Anbieter mit einer deutschsprachigen Bedieneroberfläche und erfreut sich in Deutschland über eine große Benutzergemeinde. Die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit setzen den Maßstab für andere Anbieter. Die Rapidgator Premium Accounts werden mit verschiedenen Laufzeiten angeboten, so dass sie sich an jedes Bedürfnis der Benutzer anpassen.

Obwohl die Dienstleistungen auf rapidgator.net auch kostenlos genutzt werden können, stehen sie in keinem Vergleich zu der Geschwindigkeit der Premium Angebote. Durch die günstigen Konditionen Kundenservice für 30 Tage nutzen zu können, ist es ratsam den Service erst einmal eingehend zu prüfen, bevor längerer Laufzeiten infrage kommen.

Das einzig Manko von Rapidgator ist der fehlende deutsche Telefon Service. Aber selbst nach eingehender Prüfung, konnten wir keinen Punkt in der benutzerfreundlichen Oberfläche oder dem Download Manager finden, der sich nicht selber erklärt.

Kontakt

Support-Hotline: +35722030607
Mo-So 9:00-18:00 Uhr

(Support in Englisch)

>> Hier Rapidgator Premium Account erstellen
10 votes